Stadt Kamphaeng Phet

Direkt an der Autobahn Nr.1 direkt zwischen Bangkok und Chiang Mai liegt die Stadt Kamphaeng Phet. Die bereits über 700 Jahre alte Stadt, eingebettet im Fluss Ping, ist UNESCO Weltkulturerbe. Während der Sukhothai-Periode Chagungrao war Kamphaeng Phet eine der drei Hauptstädte des Reiches. Der historische Park von Kamphaeng Phet beeindruckt mit seinen aufwendig verzierten Tempeln. Das bedeutendste Kloster der Stadt ist das Wat Phra Kaeo und liegt im Zentrum der Stadt. Eine gute Einführung in die thailändische Kunst ist das Kamphaeng Phet-Nationalmuseum. Das Museum enthält Kunstobjekte und archäologische Funde aus den verschiedensten Perioden. Schätze von der prähistorischen Zeit bis hin zur Gegenwart, aus ganz Thailand, aber auch speziell aus der Provinz Kamphaeng Phet und den Nachbarprovinzen.

Eigentlich ist die Stadt Kamphaeng Phet in Zentralthailand eine ganz einfache thailändische Stadt. Die Einwohnerzahl der Stadt wird mit 42. 000 angegeben. Wirtschaftlich steht die Stadt im Mittelmaß von Thailand. Dazu tragen die vielen umliegenden Dörfer bei, wo hauptsächlich Reis, Bananen, Maniok aber auch Zuckerrohr angebaut wird. Von den Touristen wurde die Stadt in der Vergangenheit kaum belagert. Jedoch das hat sich verändert, denn wer hier seinen Weg stoppt, macht eine Pause, wenn er in den Norden oder in den Süden von Thailand möchte. Oder er besucht die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in und um dieser schönen Stadt. Aber auch Kamphaeng Phet verändert sich. Auch hier haben einige Supermärkte ihre Pforten geöffnet. Diese führen auch europäische Waren in ihrem Sortiment. Deshalb kommen jetzt auch Expat hier in die Provinz und lassen sich nieder.
Die bereits über 700 Jahre alte Stadt Kamphaeng Phet hieß während der Sukkothai Periode Chagungrao und war eine der drei Hauptstädte des Reiches. Der Fluss Ping durchquert diese Stadt. Administrativ gesehen ist Kamphaeng Phet eine typische thailändische Provinzstadt. Die zentralen Anlaufpunkte, wie öffentliche Verwaltungen werden hier erbracht. In der Stadt gibt es eine Universität, die KPP Rajabas Universität .

One Response

  1. Jim sagt:

    Dank ffcr Ihr Feedback. Das neue directBOX-Portal steht nun unlbitemtar bevor. Spe4testens Ende Juni werden wir hier im Blog die Zugangsdaten ffcr das neue Portal nennen. Dann kf6nnen Sie alternativ zur alten directBOX die Neue ausprobieren und benutzen.Ein paar Zwischenmeldungen zum Relaunch we4ren gut gewesen. Nachdem wir aber den Relaunch schon so oft verschieben mussten, weil unser neues Produkt einfach noch nicht ausgereift war, haben wir uns in den letzten Monaten mit der d6ffentlichkeitsarbeit und insbesondere mit der Nennung eines weiteren Termins stark zurfcckgehalten. Ob das Motto “Besser nichts sagen als etwas nicht einzuhalten” richtig war, lasse ich an dieser Stellle mal dahingestellt. Auf jeden Fall haben wir in den letzten Monaten einige Lektionen der d6ffentlichkeitsarbeit gelernt und freuen uns nun, Ihnen ab Ende Juni das neue Benutzerinterface alternativ zu dem Bestehenden bereitzustellen. So kann dann jeder Nutzer ffcr sich entscheiden, ob er lieber mit dem modernen Interface oder dem Bisherigen arbeiten mf6chte.Beste Grfcdfe aus Ahaus!Jochen MeyermediaBEAM

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>